Zur Zeit keine neue Aufnahmen von Kunden möglich!

Über mich

Jitendra Savjani Diplom Ing., Heilpraktiker für Psychotherapie

Traumatherapeut - JItendra Savjani

Jahrgang 1951, indischer Herkunft

 

Jitendra Savjani spricht 5 Sprachen,
davon fließend deutsch und englisch

Mein Werdegang

Ungleich vieler anderer Menschen verlief mein Leben nicht in einer geraden Linie, sondern im Zickzack über eine farbenfrohe Landschaft.

 

Geboren wurde ich in eine indische Familie in Tansania. Ich sollte ein reicher Geschäftsmann werden, aber der Ruf nach Selbsterfahrung war schon von Anfang an sehr stark in mir.

 

Ich verließ mein Land, meine Familie und meine Freunde im Alter von 17 Jahren, um einige Jahre danach in England meinen Universitätsabschluss als Dipl. Ing. zu erhalten. Während ich in den darauffolgenden Jahren Berufe und Länder öfters wechselte, und einige Beziehungen später, fand ich schließlich meine Lebenspartnerin und mein zu Hause hier in Deutschland.

Zu wissen wer ich bin, führte mich zur Meditation, und das Verlangen andere zu verstehen, führte mich zum persönlichen Wachstum und zur Arbeit mit Menschen.

 

Zu Beginn lernte ich verschiedene Arten von Körperarbeit, um meinen heilenden Händen den Raum zu geben, den sie niemals erhalten hatten.

 

In den letzten Jahren jedoch legte ich meinen Schwerpunkt auf die Psychotherapie, insbesondere auf die Traumatherapie.

 

Im klassischen Sinne besitzt das Trauma eine katastrophale Dimension und wir können dies als ein Trauma mit einem großen "T" benennen.  Wir können jedoch auch die Wurzeln unserer seelischen Leiden Formen von Trauma nennen, vielleicht mit einem kleinen "t". (besonders in der englischen Sprache). Große Mengen unserer Energie Ressourcen stehen uns nicht zur Verfügung, weil unser Physiologie in der Vergangenheit stecken geblieben ist.

 

Es ist eine Freude für mich, zu sehen, wie meine Klienten sich von ihrer unverarbeiteten Vergangenheit lösen und sagen können: "Ja, es war schlimm, aber jetzt ist es vorbei und ich bin wieder hier!"

 

Nach einer erfolgreichen Traumabehandlung haben oft die Klienten das Gefühl, dass sie einen neuen Anfang in ihrem Leben machen. Hier ist meine ‚Star Sapphire‘ Lebensberatung einen Augenöffener, welche ihnen die dringend benötigte Richtung und das Verständnis gibt.

Vita

  • Intensive Meditationspraxis und Selbsterfahrungsarbeit seit 40 Jahren
  • 2018 - 2019: Ausbildung in ISP (Integral Somatic Psychology)                           bei Mimansa Popat und dem Gründer Dr. Raja Selvam
  • 2016 - 2017: Ausbildung in N.A.R.M. (Entwicklungstrauma heilen)                        bei dem Gründer Dr. Laurence Heller
  • 2014: Ausbildung in Ganzheitliche Traumatherapie mit Techniken der EMDR.   Ausbildung bei Forum Gilching
  • 2011 - 2012: Paartherapie Ausbildung - An der Liebe Wachsen bei Samarona Buunk
  • 2008 - 2011: Somatic Experiencing© (Traumaheilung) Ausbildung,                    ausgebildet von Dr. Laurence Heller und Dr. Raja Selvam
  • 2010: Heilpraktiker (Psychotherapie) zertifizierung, Schriftliche und Mündliche Prüfung beim Gesundheitsamt Wupperthal
  • 2008: Ausbildung in Indische Kopf Massage in London
  • 2005 -2006: Ausbildung in 'Psychic Massage' - Feinfüllige Massage mit Chakra-Lesen  bei der Gründerin Sagarpriya Delong
  • 2002 - 2005: Ausbildung in 'Star Sapphire' Lebensberatung (mit Chakra-Lesen) bei der Gründerin Sagarpriya Delong
  • 2001 - 2002: Ausbildung in ganzheitliche Massage in Köln
  • Diplom-Ingenieur, Ausbildungsabschluss in England - Southampton University 

 

Mitgliedschaft:

Somatic Experiencing Verband Deutschland e.V.

 

Mitglied im vfp

(Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.)

 

 

 

 

Interessante Links:

 
www.somatic-experiencing.de

 

www.drlaurenceheller.com

 

www.integralsomaticpsychology.com

 

www.forum-gilching.de

 

www.prafultaandheri.org

 

www.uta-akademie.de


http://www.oshouta.de/

 

www.findyournose.com

 

 www.inner-intelligence.de

 

www.koeln-rolfing.de